Ole Einar Bjoerndalen

Statements der erstplatzierten Herren nach dem Sprint

Auch die Herren gaben nach dem gestern ausgetragenen Sprint beim Biathlon-Weltcup in Kontiolahti ihre Einschätzung vom Rennen ab:


Ole Einar BjoerndalenOle Einar Bjoerndalen über
…seine Schießleistung
Ich war am Donnerstag sehr enttäuscht, vor allem von meiner Schießleistung. Ich bin an beiden Tagen ordentlich gelaufen, habe aber versucht, etwas im Schießen zu ändern. Ich habe mich heute auch mehr konzentrieren können.

…den Wert des Sieges
Es geht nicht nur darum, dass ich in der ersten Woche gewinnen konnte, mir geht es vielmehr darum, zu sehen, dass all das Training den Sommer über etwas wert war und sich endlich auszahlt.

…den Langlauf-Zwischenstopp
Beim Langlauf in Beitostoelen wollte ich nur zeigen, dass ich auch diese Saison wieder schnell bin und dieses tolle Resultat hat das bewiesen. Nur waren die anderen eben etwas schneller… Nun werde ich mir nur auf den Biathlon-Sport konzentrieren.

…sein Saisonziel
Das wichtigste Ziel in dieser Saison ist der Gesamtweltcup. Natürlich sind auch die Weltmeisterschaften wichtig, aber im Endeffekt zählt für mich jede einzelne Weltcupstation.

Dmitri IarochenkoDmitri Iarochenko über
…die Schlussrunde
Mein Ziel war es nicht, Ole Einar einzuholen, denn auf der Strecke habe ich nur die Information über Carsten Pump bekommen. Daher habe ich auch versucht, ihn einzuholen. Dann wurde mir jedoch gesagt, dass ich näher an Ole heran komme, aber leider war es nicht mehr weit bis zum Ziel und ich konnte die Zeit nicht mehr aufholen.

…das Schießen
Beim Liegendschießen habe ich den letzten Schuss verzogen, weil ich mich von den lauten russischen Fans hab ablenken lassen.

Carsten PumpCarsten Pump über
…das Rennen
Es war ein sehr gutes Rennen und ich bin einfach nur happy. Ich war heute auf den Ski richtig gut unterwegs. Ich wollte schon immer gern im Weltcup beweisen, dass ich zu den Schnellsten im deutschen Team gehöre und es aufs Podest schaffen kann. Im Europacup konnte ich das schon öfter zeigen.

…den Weltcupeinsatz
Ich hoffe, dass ich auch für den Rest der Saison im Weltcup laufen darf. Heute habe ich den ersten Schritt in diese Richtung gemacht.

Nach oben scrollen