Martina Beck

Statements der erstplatzierten Damen nach dem Sprint

Der heutige Sprintwettkampf der Damen beim Biathlon-Weltcup in Kontiolahti war nicht nur für die Fans spannend, auch die vielen Athletinnen mussten lange Zeit um ihre Podestplatzierungen bangen. Am Ende wurde es ein mit 0,3 Sekunden Vorsprung äußert knapper Sieg für Martina Glagow vor Kati Wilhelm und Tora Berger. Die drei haben nach dem Rennen kurz ihre Einschätzung des Wettkampfes abgegeben.

Martina GlagowMartina Glagow über
…ihre Form
Es war ein guter Lauf für mich und ein guter Wettkampf. Ich habe heute schneller geschossen, alles andere war in etwa das gleiche, obwohl ich mich nicht so stark wie gestern gefühlt habe.

…die knappe Entscheidung
Auf der letzten Runde wusste ich nicht einmal, dass Andrea nur wenige Sekunden hinter mir war. Dass Kati auch Sekunden auf mich gut machte, war mir ebenfalls nicht klar. Als ich es realisierte, war ich mir fast sicher, dass sie besser sein würde als ich.

…den Verfolgungswettkampf
Ich habe es mir nicht unbedingt als Ziel gesetzt, alle drei Rennen zu gewinnen, aber das wäre natürlich großartig. Allerdings denke ich noch nicht über den Sonntag nach, das kommt sicher erst morgen.

..den Stress
Gestern hatte ich ein Interview nach dem anderen…dann kam die Doping-Kontrolle, eine Massage und somit habe ich wirklich gut geschlafen.

Kati Wilhelm über
…das Rennen
Ich bin nicht enttäuscht, sondern eher sehr glücklich über das gute Resultat – vor allem nach dem Rennen gestern. Meine Strategie ist normalerweise so, dass ich nicht zu lange auf die Scheiben schaue. Aber nach einem Fehler im Liegendschießen habe ich mich entschieden, meine Taktik zu ändern und habe daher die fünfte Scheibe zuerst anvisiert. Im Endeffekt hat es sogar genützt!

…die Aufholjagd
Ich kannte Martinas Zeit, aber am Anfang wollte ich eigentlich nur aufs Podium. Als ich dann allerdings gemerkt habe, dass ich Zeit gutmache, habe ich mein Bestes gegeben um noch zu gewinnen. Leider waren am Ende der Strecke keine Berge mehr, denn dort mache ich am ehesten Zeit gut. Ich denke ganz einfach dass Martina heute … mehr Glück hatte. (beide lachen)
Tora Berger
Tora Berger
Nach meinem gestrigen Resultat war ich enttäuscht, aber heute bin ich sehr glücklich. Es ist zwar nicht mein bestes Ergebnis, da ich schon zweimal Zweite in Antholz war, aber das ist ca. vier Jahre her, daher ist es einfach großartig, wieder so gut zu sein.

Nach oben scrollen