Gunn Margit Andreassen

Gunn Margit Andreassen siegt im Europacup

Gunn Margit AndreassenBeim dritten Sprint der Biathlon-Europacup-Saison konnte sich heute morgen Gunn Margit Andreassen den Sieg im Skitunnel von Torsby (SWE) sichern. Die Norwegerin gewann vor der laufstarken Sächsin Anne Preussler, die zwar einmal in die Strafrunde musste, im Ziel dennoch nur 15,9 Sekunden hinter Andreassen lag. Ebenfalls stark auf der Strecke präsentierte sich Juliane Döll, die zwei Fehler zu verbuchen hatte und am Ende mit 17,5 Sekunden Rückstand Platz drei belegte. Überhaupt zeigten sich die deutschen Starterinnen heute wieder in überragender Form, alle sieben Biathletinnen kamen unter die Top 15.

Betrieb im Skitunnel Schwedischer Heim-Sieg bei Juniorinnen
In der Juniorenklasse gewann die Schwedin Jenny Jonsson, die am Schießstand fehlerfrei geblieben war. Zweite wurde die Russin Evgenia Seledtsova (drei Fehler) mit 50,2 Sekunden Rückstand. Nur neun Sekunden hinter ihr kam die zweite Schwedin ins Ziel – Kim Adolfsson sicherte sich nach ihrem zweiten Platz am letzten Wochenende in Geilo ihren zweiten Podestplatz der Saison.


Deutsche Platzierungen

RangName Fehler
Zeit 
2. Anne Preussler1 / 0+15,9
3.Juliane Döll1 / 1+17,5
4.Ute Niziak1 / 0+36,5 
6. Jenny Adler0 / 1+41,6 
9.Romy Beer 1 / 1+1:01,6
11.Tina Bachmann1 / 1+1:03,4 
13. Carolin Hennecke2 / 1+1:25,6 

Ergebnisse

Nach oben scrollen