Daniel Graf

Graf erkämpft zweiten Sieg für deutsche Biathlon-Mannschaft

Daniel GrafNach Anne Preusslers Sieg am Morgen konnte sich Daniel Graf heute beim Sprintrennen der Herren im norwegischen Geilo den zweiten deutschen Erfolg sichern. Gestern noch im Mittelfeld rangierend, setzte sich der Thüringer heute trotz einer Strafrunde an die Spitze. Zweiter wurde der starke Norweger Hans Martin Gjedrem (2 Strafrunden), den am Ende nur 5 Sekunden vom Sieg trennten. Der Weißrusse Vasili Shetalin kam auf Rang drei.

Der Rest der deutschen Mannschaft verspielte sich seine Chancen beim zweiten Sprintwettkampf des Wochenendes maßgeblich am Schießstand. Toni Lang (4 Fehler) und Jörn Wollschläger (3) konnten dabei noch am ehesten vordere Plätze erlaufen und belegten am Ende Platz 14 und 15.

Starke schwedische Junioren
Bei dem Wettkampf der Junioren konnte vor allem das schwedische Team überzeugen. Fredrik Lindstroem holte sich mit nur einer Strafrunde den Sieg und kam vor dem Russen Dmitry Malyshko ins Ziel. Dieser zweitplatzierte Russe war es auch, der einen schwedischen Dreifacherfolg verhinderte. Dennoch war es mit Rang drei für Tobias Arwidson und Platz vier für Erik Forsgren ein sehr gutes Ergebnis für die Mannschaft aus Schweden.


Deutsche Platzierungen

RangName Fehler
Zeit 
1.Daniel Graf1 / 022:48.5
14.Toni Lang3 / 1+1:10.7
15. Jörn Wollschläger2 / 1+1:11.6
19. Tobias Reiter1 / 1 +1:19.5
23. Steve Renner2 / 2+1:27.2
32. Robert Wick1 / 3+1:55.0
35.Daniel Böhm 0 / 4+1:57.9

Ergebnisse

Nach oben scrollen