Haakon Andersen gewinnt den Herren-Sprint in Geilo

Haakon AndersenDer Norweger Haakon Andersen hat den ersten Sprint-Wettkampf der Herren in der neuen Biathlon-Saison für sich entscheiden können. Dank einer fehlerfreien Schießleistung konnte sich Andersen gegen den laufstarken Ukrainer Alexei Korobeynikov durchsetzen, der einmal in die Strafrunde musste und am Ende mit 8,9 Sekunden Rückstand auf Platz zwei kam. Dritter wurde mit der drittbesten Laufzeit des Tages der Schweizer Simon Hallenbarter (2 Fehler). Toni Lang (2) kam als bester Deutscher auf den vierten Platz, vor dem stärksten Läufer des Tages, Ronny Hafsas (4).

Norwegischer Doppelsieg bei Junioren
Das Rennen der Junioren verlief ohne große Überraschungen, die Norweger spielten auf ihrer Heimstrecke gekonnt den Trumpf aus und eroberten die Plätze eins und zwei. Dag Erik Kokkin konnte sich dabei mit einer Strafrunde und 1,4 Sekunden Vorsprung den Sieg vor seinem starken Mannschaftskollegen Arild Askestad sichern. Askestad musste zweimal in die Strafrunde und war daher so knapp am Sieg vorbeigelaufen. Dritter wurde der Weißrusse Ivor Matlahkov (2 Fehler).

Deutsche Platzierungen

RangName Fehler
Zeit 
4.Toni Lang0 / 2+22.3
19.Daniel Böhm 0 / 2+56.1
21.Daniel Graf1 / 1+1:10.6
25. Jörn Wollschläger1 / 2 +1:16.7
34. Robert Wick2 / 1+1:32.0
40. Tobias Reiter1 / 1+1:45.5
44. Steve Renner2 / 3+2:00.2

Ergebnisse

Nach oben scrollen