Erste Testwettkämpfe in Kontiolahti entschieden

Sergej RozhkovAm ersten Tag des Internationalen Biathlon Grand Prix in Kontiolahti konnten heute Sergej Rozhkov und Svetlana Sleptsova den Sprint für sich entscheiden. Bei den Testwettkämpfen nahmen sowohl die Russen als auch Mannschaften aus Finnland, Bulgarien, Kasachstan und der Ukraine teil. Rozhkov blieb auf der Sprintdistanz fehlerfrei und verwies somit den Ukrainer Alexej Aidarov (1 Fehler) mit mehr als einer Minute Rückstand auf den zweiten Rang. Dritter wurde Aidarovs Teamkollege Oleksander Bilanenko, der sich einen Fehler leistete.

Eine fehlerfreie Schießleistung war es auch, die Svetlana Sleptsova den Sieg sicherte. Deutlich stärker hingegen die Laufleistung der dreißig Sekunden hinter ihr einkommenden Ukrainerin Lilia Efremova, die dreimal in die Strafrunde musste. Dritte wurde die ebenfalls fehlerfrei gebliebene Evgeniya Sedova. Ex-Skilangläuferin Julia Tchepalova kam bei ihrem Biathlon-Debüt mit vier Fehlern auf den 11. Platz.

Ergebnisse

Nach oben scrollen