Biathlon

Vergleichswettkämpfe der Biathlon-Mannschaften in Muonio vorverlegt

BiathlonAm Wochenende vom 24.-25. November sollten in Muonio wie bereits im letzten Jahr die internationalen Vergleichswettkämpfe zwischen den anwesenden Biathlon-Mannschaften stattfinden. Aufgrund einer Bitte der vor Ort trainierenden Teams wurden die Rennen nun jedoch auf den 19. und 20. November vorverlegt. Grund dafür ist der Umstand, dass die Rennen zu zeitnah am Weltcup-Auftakt in Kontiolahti liegen. Die Mannschaften nutzen diese Wettkämpfe meist zu einer letzten Standortbestimmung und auch zur Vergabe der letzten Restplätze für den Weltcup.

Welches Format die Wettkämpfe haben werden, soll noch beschlossen werden. Höchstwahrscheinlich werden Sprint und Verfolgung auf dem Plan stehen. An den Rennen werden die Mannschaften aus Deutschland, Finnland, Estland, Lettland, Weißrussland und Polen teilnehmen. Auch Ex-Skilangläuferin Julia Tchepalova (RUS) wird die Wettkämpfe nutzen, um sich erstmals gegen die internationale Konkurrenz im Biathlon zu versuchen. 

Nach oben scrollen