USA

US-Team zur WC-Vorbereitung in Schweden

USADas US Biathlon-Team ist seit Montag für einen dreiwöchigen Trainingskurs in Schweden. Im Anschluß an den Lehrgang in Salt Lake City im Oktober war die Mannschaft noch einmal eine Woche zu Hause, jetzt bleiben die Athleten bis zum Saisonstart in Schweden. Zunächst steht eine Woche im Skitunnel von Torsby auf dem Programm, bevor man dann am liebsten eine Woche nach Soleftea und von dort noch eine Woche nach Östersund reisen würde.

Diese Entscheidung hängt natürlich davon ab, was das Wetter die nächsten Tage bringt. Sportdirektor Bernd Eisenbichler: "Wir hatten einen super Trainingskurs in Salt Lake City. Die neu erweiterte Rollerrunde ist noch mal ein Stück anspruchsvoller geworden und die Gegend rund um Soldier Hollow eignet sich sowieso perfekt für jegliche andere Trainingseinheiten. Nun wollen wir in Schweden noch am Feinschliff auf Ski arbeiten und mit den Technikern neues Material testen, um für Kontiolahti optimal vorbereitet zu sein."

Auch das Weltcupaufgebot des Teams für die ersten Weltcups steht fest:
Herren: Tim Burke, Jay Hakkinen, Lowell Bailley, Jeremy Teela
Damen: Lanny und Tracy Barnes

Nach oben scrollen