Sokolova kehrt nach Russland zurück, Bogaliy verzichtet auf WC-Einsatz

Anna BogaliyIm russischen Team scheinen derzeit die Biathletinnen ein und aus zu gehen. Während die zuletzt für Weißrussland gestartete Natalya Sokolova wieder nach Russland zurückkehrt, verzichtet Anna Bogaliy-Titovets vorerst auf einen Weltcupeinsatz.
Valerij Polhovsky teilte der Agentur AllSport mit, dass Bogaliy bis zum Frühling keine offiziellen Biathlon-Wettkämpfe laufen will. Sie hatte sich nach der olympischen Saison 2006 nicht richtig erholen können und will daher bis zum Frühjahr mit einem Einsatz warten. Sie hofft, dass bis dahin ihre Form als auch ihre Gesundheit wieder stabil sind.

Natalya SokolovaSokolova kehrt nach Russland zurück
Natalya Sokolova startete seit 2004 für Weißrussland, nun kehrt sie in ihre Heimat Russland zurück. In einem Brief an den Verband bedankte sie sich und erklärte gleichzeitig ihre Beweggründe: "Ich bin allen dankbar, die mir die nötigen Voraussetzungen für die Vorbereitung und die Teilnahme an den Wettbewerben geschaffen haben. Dadurch konnte ich sieben Goldmedaillen im Sommerbiathlon gewinnen, Europameister werden und einer der besten weißrussischen Biathleten der letzten Saison werden." Die Förderung in Weißrussland würde der bald 34jährigen dennoch nicht mehr die nötige Unterstützung gewährleisten, deshalb habe sie sich nach langem inneren Kampf entschlossen, nach Russland zurückzukehren.

Quelle: Skisport.ru

Nach oben scrollen