British Columbia Biathlon

Saisonstart für Biathleten aus British Columbia

British Columbia BiathlonWährend die deutschen Biathleten derzeit noch auf Schnee warten müssen, können andere Nationen schon auf dem weißen Gold trainieren. Die Trainingsgruppe aus dem kanadischen British Columbia begann ihr Schneetraining dieses Jahr wie viele andere Nationen auf dem Dachsteingletscher, nun jedoch können sie sich auch daheim auf die Saison vorbereiten. Im alpinen Skiresort Powder King reichte der Schnee aus, um eine acht Kilometer lange Strecke zu präparieren.

British Columbia BiathlonDie Strecke ist sehr anspruchsvoll, denn bis auf die Hälfte des Berges müssen die Athleten sich hocharbeiten. "Es ist ein ganz schön hartes Training", so das Fazit von Biathlet Matthew Neumann, nachdem er den Anstieg zweimal bezwungen hatte.

Der deutsche Chef-Trainer Ilmar Heinicke legt jedoch besonderen Wert auf dieses Schneetraining, denn die Ausscheidungswettkämpfe für die Juniorenweltmeisterschaften beginnen in vier Wochen und bis dahin soll das Team der Olympia-Region 2010 in bestmöglicher Form sein.

mehr über Biathlon in British Columbia >>>

Nach oben scrollen