Preisträger des Goldenen Skis

"Goldener Ski" an beste DSV-Athleten vergeben

Preisträger des Goldenen SkisIm Rahmen der DSV-Einkleidung in Ingolstadt sind auch die herausragendsten Skisportler der letzten Saison geehrt worden. In den Disziplinen Alpin, Biathlon, Langlauf, Nordische Kombination und Skispringen wurde der "Goldene Ski" des DSV vergeben. Das besondere an der Vergabe: Magdalena Neuner und Andrea Henkel erhielten beide eine Auszeichnung. Das ist erst das zweite Mal in der hundertjährigen Geschichte des DSV, dass gleich zwei Sportler einer Disziplin ausgezeichnet wurden. Doch die Begründung von Verbandspräsident Hörmann war einfach: "Wer könnte schon sagen, welche Leistung höher einzuschätzen wäre?"

Michael Greis erhielt als bester Biathlet die Auszeichnung bei den Herren. Die weiteren Preisträger waren Tobias Angerer und Evi Sachenbacher-Stehle (Skilanglauf), Felix Neureuther und Kathrin Hölzl (Ski Alpin), Ronny Ackermann (Nordische Kombination) und Michael Uhrmann (Skispringen).

Nach oben scrollen