Skating

Fläming-Skate soll um Biathlon-Zentrum erweitert werden

SkatingAuf über 190 Killometern führt die Strecke des Fläming-Skate durch Felder, Wiesen und Wälder. Nun rüstet das beliebte Trainingszentrum der Langlauf- und Biathlon-Mannschaften auf: Ein Biathlon-Stand soll her, damit die Trainingsbedingungen für den Nachwuchs und auch die im Sommer auf der Strecke trainierenden deutschen Biathleten noch besser sind. Schon im Juli nächsten Jahres soll in der Skate-Arena in Jüterbog ein Show-Wettkampf ausgetragen werden, bei dem man auch auf die Teilnahme der deutschen Asse hofft.

Auch wenn die Teilnahme der Top-Athleten noch ein Traum ist, so soll doch zumindest das Biathlonzentrum bis Mitte 2008 Realität geworden sein. Seit einiger Zeit schon sind nicht mehr nur Hobbyläufer auf ihren Inline-Skates im Fläming unterwegs, immer mehr Profis zieht es während des Sommertrainings mit ihren Rollerski auf die Strecke. Die Vision der Verantwortlichen ist also gar nicht so abwegig.

Der Biathlon-Stand soll jedoch nicht nur für die Elite zur Verfügung stehen, sondern auch den Nachwuchs fördern bzw. den Biathlon-Sport der breiten Masse zugänglich machen. Ist die Finanzierung erst geklärt, kann man schon mit dem Bau beginnen.

Siehe auch:
Mehr Infos über den Fläming-Skate: www.flaeming-skate.de
Ganzer Artikel in der Märkischen Allgemeine

Nach oben scrollen