Bjoern Ferry

Fußverletzung behindert Björn Ferrys Vorbereitung

Bjoern FerryDie Biathlon-WM in Östersund ist für einige Schweden nicht nur ein willkommenes Heimspiel, sondern für deren besten Biathleten, Björn Ferry, auch Grund für kontinuierlich hartes Training – und das trotz einer Fußverletzung am Knöchel. Der 29-Jährige sagte gegenüber der schwedischen Zeitung Sport-Expressen jedoch, dass er sich erst nach der Heim-WM operieren lassen will. Grund dafür ist die lange Regenerationsphase nach einer Operation. Strebt er die Operation jedoch nach Östersund an, so hätte er genug Zeit, den Trainingsumfang allmählich zu steigern, um dann bei den Olympischen Winterspielen 2010 wieder auf Top-Niveau mitlaufen zu können.

"Ich kann nur skaten und Rad fahren, springen oder klassisch laufen ist nicht möglich.", so die Aussage des Schweden in Bezug auf seine Vorbereitung. Obwohl er schon im vergangenen Winter mit der Verletzung zu kämpfen hatte, konnte sich sein Resultat mit WM-Gold in der Mixed-Staffel und dem siebten Platz in der Gesamtweltcupwertung dennoch sehen lassen. Daher wird er sich wohl auch im kommenden Winter nicht um vordere Platzierungen sorgen müssen.

Nach oben scrollen