Nordcup

Nordcup in Willingen ausgetragen

Nordcup ©www.sc-willingen.deAn diesem Wochenende ist Willingen Ausrichter des Biathlon Nordcups, einem Wettkampf speziell für den Nachwuchs im deutschen Biathlon-Sport. Besonders in Hinblick auf die Nominierung für die kommenden Gletscherlehrgänge bildet dieser Wettkampf eine Möglichkeit, sich bei den Trainern nachhaltig für das Jugend- und Juniorenteam zu empfehlen. Laut DSV-Wettkampfbeauftragten Eberhard Rösch hat sich jedoch bisher noch keiner besonders hervorgetan. "Die Schießleistungen sind allgemein schlecht und besonders die heutige Überprüfung der Grundlagen zehrte an den Athleten."

Dabei hoffen viele Nachwuchssportler auf die Qualifikation für die Kader, geht es doch in diesem Jahr auch darum, sich im Dezember für die Heim-WM in Ruhpolding zu empfehlen.

Bei schönem Wetter wurden bisher die Einzel- und Sprintwettkämpfe ausgetragen, zum Abschluss am Sonntag folgt zudem noch ein Cross-Wettkampf.

pdf Ergebnis Einzel Nordcup 2007
pdf Ergebnis Sprint Nordcup 2007

Nach oben scrollen