Vincent Defrasne

Subaru Biathlon Summer Tour endete mit Schnee

Vincent DefrasnePünktlich mit dem Septemberende ist auch die Subaru Biathlon Summer Tour in Frankreich zu Ende gegangen. Dabei erlebten die Athleten zum Finale der Serie noch einmal eine Überraschung: Eine schneebedeckte Landschaft rund um den Austragungsort Vassieux en Vecors. Doch auch der kurze Wintereinbruch konnte die Sportler nicht aus dem Konzept bringen und so fand die Sommerbiathlon-Tour ein würdiges Ende mit würdigen Siegern. Vincent Defrasne konnte sich endlich wieder ganz vorn im Feld präsentieren und gewann das erste Rennen vor Lois Habert und dem Kanadier Jean Philippe Leguellec.

Im Verfolger am Sonntag musste er jedoch dem jungen Vincent Jay den Vortritt lassen, sieben Fehler waren auch für Olympiasieger Defrasne zu viel und so beendete er das Rennen nur als Neunter. Zweiter wurde der Kanadier Leguellec vor Ferreol Cannard.

Bei den Damen triumphierte am Samstag einmal mehr Delphine Peretto, die sich vor Pauline Macabies und Sandrine Bailly auf das Podest schob. Mit dem abschließenden Sieg am Sonntag holte sie ihren dritten Einzeltitel innerhalb der Subaru Biathlon Summer Tour und bewies damit ihre eindrucksvolle Frühform. Sandrine Bailly konnte sich mit nur zwei Fehlern in der ersten Schießeinheit auf Platz zwei verbessern, mehr als anderthalb Minuten brachte sie zwischen sich und die Drittplatzierte Marie Dorin.

Gesamtklassement Jugend, Junioren m
1
Xavier Thévenard
MJ
146
2
J-Guillaume Béatrix
DA
140
3
Martin Fourcade
DA
139
4
Jarno Bouveret
MJ
138
5
Elia Girard
MJ
107
Gesamtklassement Jugend w
1
Lara Boutéraon
MJ
163
2
Marion Charles
DA
152
3
Sophie Boilley
DA
150
4
Florie Vigneron
MB
128
5
Constance Vonfeld
MB
105
Gesamtklassement Juniorinnen, Damen
1
Delphine Peretto
SA
196
2
Sandrine Bailly
LY
182
3
Julie Carraz
SA
155
4
Pauline Macabies
SA
153
5
Marie-Laure Brunet
DA
137
Gesamtklassement Herren
1
Frédéric Jean
DA
169
2
Ferréol Cannard
MJ
157
3
Vincent Defrasne
MJ
149
3
Julien Robert
MJ
149
5
Simon Fourcade
DA
141
Nach oben scrollen