Ricco Gross und Uschi Disl

Groß und Disl laufen letztes Rennen

Ricco Gross und Uschi DislBei wunderschönem Spätsommerwetter und vor einer 5.000 Mann starken Kulisse konnten Ricco Groß und Uschi Disl heute ihr letztes offizielles Biathlon-Rennen bestreiten. Bei dem Gaudi-Wettkampf starteten die Legenden mit einem Shoot-Out und übergaben danach an die Athleten. Im Wechsel wurde dann geschossen, der Sieg ging verständlicherweise an die Staffel von Groß.

Für Unterhaltung sorgten vor allem die Schießeinheiten der Legenden. So mussten sich unter anderem Fritz Fischer, Frank Ullrich, Martina Seidl, Uschi Disl oder Eberhard Rösch am Schießstand beweisen, was nicht immer so klappte, wie geplant.
Auch die Athleten sorgten für Stimmung, denn die Durchschnittsgeschwindigkeit lag nicht weit über einem normalen Spaziergangs-Tempo. Aber was sollte man auch anders machen, wenn sich Ricco Groß weit hinter der Spitze befand? Uschi Disl entging dem Laufen aufgrund einer Mandelentzündung und wurde stattdessen als Schütze eingesetzt.

Alles in allem war es ein sehr interessanter, wenn auch kurzer Abschieds-Wettkampf der beiden Biathlon-Legenden.

Nach oben scrollen