Herren-Lehrgangsgruppen benannt

Co-Trainer Mark KirchnerAuch bei den Herren stand nun die Entscheidung über die Lehrgangsgruppen bis Saisonauftakt an. Wie auch bei den Damen haben sich bei den Herren ein paar Kleinigkeiten verändert. Mit vierzehn Mann gehen die Bundestrainer im Oktober auf den Dachsteingletscher, um sich mit einem ersten Schneetraining optimal auf den Winter vorbereiten zu können. Die Pokalwertung der Meisterschaften hat in die Entscheidung mit hinein gespielt, doch letztendlich war der Trainerentscheid ausschlaggebend.

Norbert Schiller und Sebastian Berthold sind vorerst aus dem B-Kader herausgefallen, neu hinzu gekommen ist Tobias Reiter, der sich dank guter Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften für den Kader empfehlen konnte.

Die Juniorenmannschaft unter Franz Bernreiter bleibt ebenfalls bestehen, einzige Änderung ist hier, dass die beiden Sachsen Peter Voigt und Peter Hoffmann beide aus der Lehrgangsgruppe rausfallen. Ihre Leistungen waren nicht gut genug, beide haben jedoch die Möglichkeit, sich im Dezember wieder für den Junioren-Kader zu empfehlen.

Nach oben scrollen