Alexander Wolf

Wolf holt zum Abschluss Massenstart-Titel

Alexander WolfAuch der letzte Wettkampf der diesjährigen Deutschen Biathlon-Meisterschaften gestaltete sich noch einmal spannend. Den Massenstart der Herren führte lange Zeit der schon gestern überragende Florian Graf an, bis er beim letzten Schießen dreimal in die Strafrunde musste und somit seine Siegchancen vergab. Auch der gefährlichste Verfolger, Michael Rösch, musste zwei Fehler in Kauf nehmen und ging somit knapp hinter dem fehlerfrei gebliebenen Alexander Wolf auf die Schlussrunde.

Zieleinlauf Pump und Rösch Florian Graf als Dritter wurde noch im ersten Anstieg von dem laufstarken Sachsen Carsten Pump überholt. Auf der Zielgerade kam das sächsische Duo noch einmal nah an den Thüringer ran, der sich jedoch mit knapp vier Sekunden Vorsprung als Sieger ins Ziel rettete – vor Carsten Pump. Michael Rösch hat als Dritter die wohl beeindruckendste Bilanz vorzuweisen: Sechsmal ist er an den Start gegangen, sechsmal stand er auf dem Podest, einmal sogar als Sieger.

Wolf war mehr als zufrieden mit seiner Leistung: "Die Deutsche Meisterschaft ist zwar mehr eine Leistungsüberprüfung, aber dennoch ist es ein riesen Spaß vor solch einer Kulisse zu laufen – und dann noch zu gewinnen!"

Mit den Massenstartwettkämpfen endeten heute offiziell die Deutschen Biathlon-Meisterschaften. Einige der Athleten werden die Chance nutzen und beim Abschied von Ricco Groß und Uschi Disl an den Start gehen. Disl hingegen kann bei ihrem Abschied nicht wie geplant an den Start gehen. Sie wird zwar vor Ort sein, aber aufgrund einer Mandelentzündung ist an einen Lauf-Einsatz nicht zu denken.

Nach oben scrollen