Simone Denkinger

Denkinger holt sich dritten Biathlon-Titel

Simone DenkingerEs war ein perfekter Abschluss für Simone Denkinger beim heutigen Massenstart-Rennen im Rahmen der Deutschen Biathlon-Meisterschaft in Ruhpolding. Nach dem Titel im Verfolger und Einzel holte sich die 28-Jährige auch noch den abschließenden Sieg in der Elite-Disziplin. Nach dem zweiten Schießen bereits lag die Starterin vom SC Gosheim auf Goldkurs. Bereits beim letzten Stehendschießen machte sie es mit zwei Fehlern noch einmal spannend, doch auch die anderen Athletinnen mussten in die Strafrunde und konnten Denkinger daher nicht weiter gefährten.

Zweite wurde die für Oberhof startende Juliane Döll vor ihrer Mannschaftskollegin Sabrina Buchholz. Döll konnte sich vor allem beim letzten Schießen nach vorn schieben. Während Denkinger und Buchholz je zwei Fehler schossen, musste Döll nur einmal in die Runde und ging somit knapp nach der späteren Siegerin auf die Strecke.

Nach oben scrollen