Schlussläufer der siegreichen Staffel: Florian Graf

Florian Graf sichert Bayern überraschenden Sieg

Schlussläufer der siegreichen Staffel: Florian GrafFünf Minuten vor Ende des Herrenwettkampfes war man fast geneigt zu sagen, dass das Rennen nicht im entferntesten so spannend war wie das der Damen. Sachsens und Thüringens Biathlon-Staffeln hatten sich lange Zeit an der Spitze ein interessantes Rennen geliefert, das bis kurz vor Ende von den Sachsen dominiert wurde. Steve Renner ging als Schlussläufer vor dem gesamten Feld auf die Strecke, der Sieg war den Sachsen fast nicht zu nehmen. Gratulationen wohin man sah.

Dann das Unfassbare: Der Stadionsprecher kündigt den Sieger an: "Bitte schaut alle nach links, da kommt Steve Renner auf die Zielgerade. Nein! Das ist gar nicht Steve Renner!" Es war Junior Florian Graf, der da kurz vor Renner ins Ziel kam. Noch auf der Zielgerade hatte er den Sachsen abgefangen.

Von "Brutal" bis "Sensationell" die Reaktionen unter den Trainern. Grafs Staffel – das zweite Team der Bayern mit Isidor Scheurl und Tobias Reiter – war überglücklich und feierte den Schlussläufer gebührend. Zweiter wurde die sächsische Staffel (Rösch, Pump und Renner) vor der zweiten Staffel aus Thüringen (Stephan, Wick und Wolf).

pdf Ergebnisse Herrenstaffel

Nach oben scrollen