Sven Fischer gibt den Startschuss

Fischer plant jährliches Wiedersehensrennen in Oberhof

Sven FischerIm nächsten Jahr könnten die deutschen Fans wieder in den Genuss kommen, ehemalige Biathlon-Legenden in Oberhof anzutreffen. Sven Fischer zeigte sich nach seinem Abschiedsrennen zuversichtlich, dass man solch eine Veranstaltung auch in den nächsten Jahren wieder auf die Beine stellen könnte. Dann jedoch nicht als Abschiedsrennen, sondern als Art Wiedersehensrennen für ehemalige Biathleten. "Der Plan ist, dass ich viele meiner alten Kollegen hier in Oberhof wieder zusammenbringe. Wir würden es dann nicht Wiedersehensrennen nennen – denn das gibt es schon in Zinnwald – aber auf alle Fälle soll es ein Wiedersehen für viele ehemalige und vielleicht auch aktive Biathleten werden."

Dabei kommt es ihn nicht nur auf seine ehemaligen deutschen Weggefährten an, auch Athleten aus anderen Nationen sollen an den Start gehen. Klappt alles, wie sich Fischer das vorstellt, könnte dieser Wettkampf ein jährliches Event werden. "Ich war auch jetzt an der Planung beteiligt und habe währenddessen einige Dinge festgestellt, die man anders machen könnte. Ich lerne eben noch dazu, vor allem für die nächsten Jahre."

Nach oben scrollen