Trainingslager-Special – Der schnelle Ricco und der Dolomitenmann

"Berglauf" zu RiccoHeute fand im nahe Obertilliach gelegenen Lienz der 20. RedBull Dolomitenmann statt. Bei diesem Wettkampf beginnen die Teams mit einem Berglauf, dann steht Paragliden auf dem Programm, Kayak und Rad fahren runden den Wettkampf ab. Ricco Groß nahm als Bergläufer in der Prominentenstaffel teil, Anlass genug für einen Teil des Altenberger Teams, an ihrem Ruhetag nach Lienz zu fahren und ihn anzufeuern. Mit Riccos gutem Obertilliacher Freund Uli Goller in Begleitung schaffte man es schnell bis zum Berglauf. Das einzige Problem: Ricco war schon durch! Also ist man wieder den ganzen Berg runtergestapft, um die Paraglider zu sehen.

Kayak Und schon kam das nächste Problem: Der Wind war zu stark, die Disziplin wurde übersprungen. Kayak und Rad hingegen blieben auf dem Programm und das Lienzer Publikum tat sein übriges, um dem Event ein gutes Ende zu bescheren.

Dachten wir schon, dass Ricco Groß zu schnell für uns war, so klärte man uns im Ziel jedoch auf: 30 Minuten hätte er bei dem Lauf verloren. Vor allem aber, weil der Reisestress von Köln (wo er sein Trainerstudium absolviert) bis Lienz zu groß war. Alles in allem war es doch ein interessanter Wettkampf, bei dem man gleichzeitig das sonnige Wetter genießen konnte.

Nach oben scrollen