Lowell Bailey eröffnet da Herren-Einzel

USA beenden Trainingslehrgang

Lowell BailleyDas Biathlon-Team der USA weilte die letzten drei Wochen auf Lehrgang in Schweden und Bernd Eisenbichler, der High Performance Director des Teams zeigte sich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis:

"Wir haben soeben unser 3-wöchiges Trainingslager in Schweden beendet und ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf. Wir hatten perfektes Wetter und ebensolche Trainingsbedingungen. Nach einer Woche Rollertraining in Soleftea, stand in Östersund bei den internationalen Rollerwettkämpfen die erste Standortbestimmung des Sommers an. "

"Vor allem Tim Burke (1. Sprint) und Lowell Bailley (3.Langlauf, 3. Sprint) haben dabei voll überzeugt und gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch Jeremy Teela und die Barnes Zwillinge zeigten sich im Vergleich zum Vorjahr vor allem in der Laufleistung deutlich besser."

In der Abschlusswoche ging es für das Team noch einmal zum Schneetraining und Skitests mit den Skitechnikern in den Skitunnel von Torsby. Nun ist erst einmal Pause mit dem Reisen – drei Wochen werden die Athleten zu Hause trainieren, bevor dann im Oktober in Salt Lake City das nächste 3-wöchige Trainingslager stattfindet.

Nach oben scrollen