Martina Beck

Martina Glagow bestreitet Ironman

Martina GlagowEs hatte eigentlich als Spaß angefangen, doch dabei bleibt es ja bei Sportlern selten, vor allem wenn es um neue sportliche Herausforderungen geht. Und im Falle der Biathlon-Weltmeisterin Martina Glagow bestand diese Herausforderung darin, beim Ironman in Monaco mitzulaufen. Zusammen mit ihrem Freund, dem ehemaligen österreichischen Biathleten Günther Beck reiste sie Donnerstag nach Monaco, um am Sonntag inmitten von 800 Triathleten an den Start zu gehen.

1900 Meter Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 km Laufen standen bei dem Triathlon-Rennen auf dem Programm.

Bei Wassertemperaturen von 24°C  war Martina Glagow 37:39 Minuten im Wasser unterwegs, Beck entstieg dem Mittelmeer schon zwei Minuten eher. An die besten Triathleten konnten die Wintersportler dabei natürlich nicht anknüpfen, da wurden Zeiten von 25 Minuten vorgelegt.

Ganz anders hingegen die Leistung auf dem Rad, dabei standen sie den Besten des Tages in keinster Weise nach und waren mit Zeiten um die drei Stunden sehr gut dabei. Doch beim Triathlon wird schließlich auch die Wechselzeit mit einbezogen und da hatten die Profis eindeutig die Zeit auf ihrer Seite. Nach dem anschließenden Halbmarathon kam Glagow mit einer Gesamtzeit von 5:29:39 Stunden auf einen guten 198. Rang. Beck wurde mit 5:25:43 Stunden 176. Bei einem solch großen Starterfeld auf alle Fälle eine gute Leistung.

www.ironman.com

Nach oben scrollen