Deutsche bleiben ohne Podestplatz bei Sommerbiathlon-EM

Auch bei den bei den abschließenden Veranstaltungen der Europameisterschaft im Sommerbiathlon sind die deutschen Athleten der Spitze hinterhergelaufen. Frank Röttgen erreichte im Massenstart nur einen neunten Platz, sein Teamkollege Wolfgang Kinzner wurde Zehnter. Die Junioren hatten in ihrem Starterfeld noch mehr zu kämpfen und so reichte ein 18. Platz für Niklas Heyser, um die beste deutsche Platzierung einzulaufen. Nina Stöcker und Judith Wagner liefen im Wettkampf der Juniorinnen auf die Plätze 16 und 17.

Bei den Mixed-Staffel-Wettbewerben kam man zumindest in Podestnähe und das trotz eines Rückstandes von fünf Minuten auf die siegreichen Ukrainer. Die aus Stöcker, Wagner, Kinzner und Röttgen bestehende Staffel verspielte etwaige Siegchancen gleich zu Beginn, da die beiden Juniorinnen sich zusammen neun Fehler leisteten. Kinzner und Röttgen hingegen blieben fehlerfrei, für mehr als einen fünften Rang reichte es dennoch nicht.

pdf Ergebnisse Sprint
pdf Ergebnisse Massenstart

 

Nach oben scrollen