Obertilliach

Reger Trainings-Betrieb in Obertilliach

ObertilliachIn kaum einem Biathlon-Ort gehen so viele Nationen zum Training ein und aus, wie im österreichischen Obertilliach. Ob Österreicher, Slowenen oder Italiener, sie alle waren dieses Jahr schon zum Training in der Osttiroler Wahlheimat von Ole Einar Bjoerndalen. Derzeit weilt auch das deutsche Damen-Team unter der Leitung von Uwe Müssiggang und Gerald Hönig für zwei Wochen in Obertilliach und feilt an Ausdauer und Kraft, die zu den Deutschen Meisterschaften im September wieder ordentlich gefordert werden.
Heute und morgen wird zudem Ricco Groß vor Ort sein, der im Zuge seiner Trainerausbildung einige Praxisstunden absolvieren muss. In der nächsten Woche folgen schließlich die deutschen Herren, die ihre erste Trainingswoche in Bad Gastein verbracht haben. In Obertilliach herrscht also weiterhin Hochbetrieb auf der nach Bjoerndalen benannten Rollerstrecke.

www.biathlon-obertilliach.com

Nach oben scrollen