Alexander Tichonov

Tichonov erörtert "persönliches Interesse" am Sponsoringvertrag

Alexander Tichonov"All die Jahre als Präsident des russischen Biathlon-Verbandes arbeitete ich unentgeltlich", so ein Zitat des RBU-Chefs Tichonov gegenüber der russischen Sportagentur "AllSport". Somit wird auch verständlich, dass der IBU-Vizepräsident ein persönliches Interesse an dem Vertrag mit Sponsor Viessmann hat, denn dieser würde ihm zusätzliche Einnahmen bringen.

Erst seit wenigen Monaten würde er ein Gehalt beziehen, sollten die Sportler nun alle den Sponsoring-Vertrag unterschreiben, kämen zusätzliche Prozente hinzu. "Bei uns ist festgelegt: Derjenige, der der RBU einen Sponsor verschafft, bekommt bestimmte Prozente der Vertragssumme!"

Kein Wunder also, dass der Verbands-Präsident seine Sportler davon überzeugen will, den Vertrag mit der RBU und demnach auch Viessmann, einzuhalten. Eine Lösung scheint dennoch weiterhin nicht in Sicht, denn auch die russische Herrenmannschaft ist am 9. August zu ihrem Trainingslager aufgebrochen – ohne den Vertrag zu unterschreiben.

Nach oben scrollen