Team Schweden 2007

Teams pilgern zu Rollerski-Wettkampf nach Östersund

Team Schweden Am Wochenende vom 24.-26. August findet im schwedischen Östersund ein Rollerski und Sommerbiathlon-Wettkampf statt, der den Organisatoren als weiteren Schritt Richtung WM behilflich sein könnte, denn immer mehr Mannschaften kündigen sich für diesen Wettkampf an.

Neben der schwedischen Biathlon-Mannschaft wird auch die norwegische A-und B-Damen-Mannschaft vertreten sein. Ebenfalls auf der Startliste stehen Namen aus der Schweiz, Frankreich und den USA. Tim Burke, Jay Hakinnen, Jeremy Teela, Lowell Bailey und die Zwillinge Tracy und Lanny Barnes sind nur einige der vielen US-Amerikaner, die schon vor den Weltmeisterschaften im Februar nach Östersund kommen werden. Kein Wunder, sind doch die beiden Schweden Mikael Löfgren und Per Nilsson seit einem Jahr als Trainer des US-Teams angestellt.

Matthias Simmen und Simon Hallenbarter werden während der Rennen die Schweizer Flagge hoch halten, die Weltcup- und Europacup-Teams aus Großbritannien und Finnland werden sich ebenfalls in Östersund einfinden. Die Anmeldungen sind jedoch noch unvollständig, denn anscheinend wollen noch mehr Teams die Möglichkeit nutzen, schon vor der WM in Östersund an den Start zu gehen.

Programm

Freitag, 24. August

17.00 Rollerski Damen & Herren

Samstag, 25. August

12.00 Sprint Damen
12.50 Sprint Herren

Sonntag, 26. August 

10.00 Verfolgung Damen
10.40 Verfolgung Herren

Nach oben scrollen