Simon Fourcade

Fourcade und Peretto gewinnen Supersprint

Simon FourcadeDen heute Abend im Rahmen des Blinkfestivalen ausgetragenen Supersprint der Herren konnte Simon Fourcade für sich entscheiden. Der Franzose war zuvor im Halbfinale nur Dritter geworden, brachte jedoch im entscheidenden Finale 1,2 Sekunden zwischen sich und den zweitplatzierten Schweden Carl Johann Bergmann, der bereits das Halbfinale für sich entschied. Dritter wurde der Norweger Magne Roenning mit 1,9 Sekunden Rückstand. Norwegische Biathlon-Stars wie Ole Einar Bjoerndalen, Stian Eckhoff und Halvard Hanevold, sowie der französische Olympiasieger Vincent Defrasne waren bereits im Halbfinale gescheitert, da sich nur die besten Vier für das Finale qualifizieren konnten.

Einen weiteren französischen Sieg gab es dank Delphine Peretto bei den Damen zu vermelden. Peretto verwies Kaja Eckhoff mit 3,9 Sekunden Rückstand auf den zweiten Platz, Dritte wurde Anne Moerkve vor ihrer Schwester Jori. Die Mit-Favoritinnen Natalia Guseva und Tora Berger schieden schon im Halbfinale aus.

Nach oben scrollen