Helena Jonsson

Schwedisches Olympisches Komitee unterstützt Jonsson

Helena JonssonAuf ihrem Weg Richtung Biathlon-Heim-WM in Östersund erhält die Schwedin Helena Jonsson nun auch Unterstützung vom Schwedischen Olympischen Komitee. Die 22-jährige Mixed-Staffel-Weltmeisterin wurde neben drei Alpinläufern und drei Langlauf-Spezialisten in das Talenteprogramm des SOK aufgenommen. Jonsson, die mit dem Gewinn des Massenstarts zum Saisonabschluss in Khanty-Mansiysk auch ihren ersten Weltcup-Einzelsieg feiern konnte, erhält damit nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern kann auch die Hilfe von zahlreichen Experten in Anspruch nehmen.

Ob mit speziellen Kursen und Seminaren oder Einzelbetreuung hinsichtlich Training, Ernährung oder seelischer Verfassung, das Komitee versucht die Nachwuchssportler auf ihrem Weg an die Weltspitze so gut es geht zu unterstützen.

Nach oben scrollen