Der Regen macht auch Peretto zu schaffen

Regen macht Franzosen zu schaffen

Der Regen macht auch Peretto zu schaffen Bereits seit Ende April regnet es in den französischen Alpen. Fast ohne Pause. Trotzdem müssen die Athleten an den Schießstand und auf die Rollerski-Piste, um sich auf die Biathlon-Saison vorzubereiten.

Die vergangenen beiden Tage stand ein kleines Trainingslager in Prémanon auf dem Programm und so mussten die Athleten raus in den Regen und während Delphine Peretto hochmotiviert eine fast zweistündige Trainingseinheit absolvierte, fuhr Sandrine Bailly genervt schon mittags wieder nach Hause. Die restlichen Athleten verbrachten den Nachmittag mit Schlafen, vorm PC oder im Kraftraum.
"Wo ist die Sonne ?", rief Schießtrainer Jean Paul Giacchino in den Regen hinaus. Er hatte beide Tage fast ununterbrochen im Regen gestanden, um individuelle Einheiten mit den Athleten zu absolvieren. Peretto hingegen nahm es mit einem Lachen: "Es geht schon, nur in den Abfahrten tut es in den Augen weh."

Nach einem Winter ohne Schnee, also jetzt ein "Schwimmathlon".

Nach oben scrollen