Walter Hoerl und Alfred Eder

ÖSV folgt ÖOC-Suspendierungen

Walter Hörl und Alfred EderTrotz der Hoffnung der Athleten und Betreuer, dass der österreichische Skiverband (ÖSV) sich gegen die vom Österreichischen Olympischen Komitee (ÖOC) veranlasste Sperre stellen würde, suspendierte nun auch der ÖSV die 13 für Olympia gesperrten Betreuer.

Betroffen von dieser Suspendierung sind vor allem die Biathleten, deren aktuelle Trainer Alfred Eder, Walter Gapp und Walter Hörl derzeit nicht ihrer Tätigkeit nachgehen dürfen. Somit fällt auch ein für Montag in Hochfilzen angesetzter Trainingskurs aus.

Der Beschluss wurde bereits am Mittwoch auf der Präsidentenkonferenz des ÖSV gefasst. "Die Suspendierung gilt vorläufig bis zu einem Urteil der Disziplinarkommission", so ÖSV-Pressesprecher Jo Schmid am Samstag.

Nach oben scrollen