Anders Besseberg

IBU lehnt Verkürzung der Sperre Pylevas ab

Anders BessebergDie russische Biathlon-Damenmannschaft wird wohl weiterhin auf ihre Olympiasiegerin Olga Pyleva verzichten müssen. Auf dem Kongress letzte Woche in Oberstdorf lehnte die IBU Pylevas Bitte auf eine Verkürzung ihrer Dopingsperre ab.

"Das Bedauern der Athleten im Nachhinein ist etwas völlig normales und schon in ähnlichen Fällen vorgekommen. Dennoch darf es nicht als Grund aufgeführt werden, um die Sperre zu verkürzen.", so der norwegische IBU-Präsident Anders Besseberg. "Es geht um Tatsachen – die genommene Probe in Turin war positiv. Es gibt keine neuen Argumente, die diesen Umstand bestreiten würden. Ich denke, insgesamt sind ihre Chancen auf eine Verkürzung der Disqualfikations-Dauer gleich null." Die offizielle Frist der Disqualifikation wird demnach am 12. Februar 2008 ablaufen. 

Nach oben scrollen