Andi Birnbacher beim Putten

Speedgolf-Turnier in Schwanhof

Andi Birnbacher beim PuttenWie in den letzten Jahren lud Powerbar auch dieses Jahr wieder zu den "Speedgolf Championships" im Golfclub von Schwanhof. Bei dem Charity-Turnier geht es nicht nur um Golfen, sondern auch um Schnelligkeit – also ein idealer Wettkampf für Sportler. Sei es nun aus dem Langlauf-Bereich, Biathlon, Radsport oder Boxen. Sie waren alle da und kämpften bei schönstem Wetter gegen die Zeit und gegen die Hitze.

Wie auch Tobias Angerer, der seine Runde am Morgen gelaufen war, startete auch Michael Greis schon etwas früher, hatte er doch danach noch private Termine. So hieß es also gut putten und schnell laufen, denn jeder Schlag wurde auf die Laufzeit hochgerechnet. Nach 18 Löchern war er sichtlich kaputt. Insgesamt waren rund sieben Kilometer über das Grün zu laufen, die Hitze tat ihr übriges. Andi Birnbacher war wie schon im letzten Jahr recht schnell unterwegs, wohingegen sich Ricco Groß von dem fünf Minuten später gestarteten René Sommerfeldt überholen lassen musste.

Zum Schluss hielten sich alle ausnahmslos an Regel 4 des Regelwerks: "Wasser kühlt", denn Sonne pur und die damit verbundene Hitze hinterließen doch ihre Spuren an den rennenden Golfern.

Da das Event natürlich auch einem guten Zweck diente, kamen durch zahlreiche Spenden an diesem Samstag fast 30.000 Euro zusammen. Das Geld wird für die Stiftung "Local-Heroes" der Lauflegende Haile Gebrselassie und für die Kinderklinik-Initiative "KUNO" in Ostbayern gespendet.

Fotos gibt es in der Fotogalerie

Nach oben scrollen