Jenny Adler übernimmt Patenschaft an Kindersportschule

Jeder Top-Biathlet wird wissen, wie wichtig es ist, schon in frühen Jahren mit dem Sport anzufangen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich mit Jenny Adler nun schon die vierte Biathletin gefunden hat, die eine Patenschaft in der Kindersportschule (KiSS) in Chemnitz übernommen hat.

Die erste und bisher einzige Einrichtung dieser Art in den neuen Bundesländern besteht seit Juni 2005 und schon zu Beginn des Jahres hatten mit Andrea Henkel, Simone Denkinger und Martina Glagow drei erfolgreiche Sportlerinnen aus dem Biathlon-Bereich eine Patenschaft übernommen.

KiSS-Leiterin und Gründerin Katrin Adler über das Programm: "Wir haben das Patenschaftsprogramm eingerichtet, um Sportgeräte für unsere vielfältige Kindersportausbildung finanzieren zu können. Die Paten übernehmen also eine Patenschaft für eine bestimmte Sportart bzw. einen Ausbildungsteil der KiSS und unterstützen uns in der Finanzierung der für die Ausbildung notwendigen Sportgeräte. Damit steigt natürlich die Qualität unserer Kindersportstunden enorm!"

Für ihre Schwester Jenny nur allzu verständlich und daher übernahm sie gern die Patenschaft für den Bereich 'Sinnesschulung und Entspannung' – und zwar "mit einem Teil meines gewonnenen Preisgeldes, das in der vergangenen Saison erstmalig von der IBU für Erfolge im Europacup gezahlt wurde."

"Als Leistungssportlerin sowie studierte Wellness-Trainerin und angehende Wellness & Spa-Managerin liegen mir diese Bereiche besonders am Herzen.", so Jenny über ihre Beweggründe, die Patenschaft in dieser Abteilung zu übernehmen.

Heutzutage könnten Kinder oft nicht mit Stress umgehen, der in der medialen und hoch-technisierten Welt jedoch allzu oft auftritt. Doch Jenny Adler glaubt daran, dass die Kindersportschule dem entgegenwirken kann: "Bei Phantasiereisen, lustigen Massagegeschichten, Sinnesparcours oder Saunabesuchen lernen die Kids ihren Körper bewusst wahrzunehmen, erfahren den Unterschied von Anspannung und Entspannung ihrer Muskeln, lernen ihre Stimmungen und Emotionen zu erkennen und zu verändern."

Für 14 Sportarten wurden bereits Paten gefunden übernommen – Schwimmen, Turnen, Gymnastik/Tanz, Klettern, Football und Baseball dagegen stehen noch ohne Patenschaft da.

Mehr Infos unter www.kiss-chemnitz.de

Siehe auch:
Henkels Trikot bringt Geld für Kindersportschule
Gelbes Trikot Biathlon-Weltcup zu ersteigern

Nach oben scrollen