Bruno Clement

Bruno Clement spricht über seinen Rücktritt

Kurz nach seiner Benennung zum Chefcoach der französischen Biathlon-Herren-Mannschaft verkündete der französische Trainer Bruno Clement, dass er stattdessen eine Marketingposition im Wintersport-Resort von Les Saisies übernehmen würde. Der letztjährige Cheftrainer der Damen sprach mit uns über die Gründe für den Rücktritt.

Bruno Clement War der Job-Wechsel eine spontane Entscheidung oder schon länger geplant?
Dies ist eine spontane Entscheidung gewesen, da mir einfach diese tolle Möglichkeit geboten wurde!

Also lag es nicht an der Trainerposition an sich?
Ich hatte ein sehr gutes Jahr mit den Athleten. Nicht nur mit dem Damenteam sondern vor allem auch mit Raphael und Simon, für deren mentale Vorbereitung ich über die ganze Saison hinweg zuständig war. Aber es war einfach Zeit, mein Leben zu ändern und eine Position im Marketingbereich einer Sportfirma oder einem Wintersportgebiet zu suchen!

 
Bruno ClementKann man den Biathlonsport einfach so hinter sich lassen?
Ich werde der Biathlonwelt erhalten bleiben, da das Skigebiet in Les Saisies auch Biathlon-Wettkämpfe ausrichten will. Daher werde ich wohl noch einige Weltcupstationen besuchen, um mit den Verantwortlichen zu reden.

Mit welchen Wettkämpfen liebäugelt man in Les Saisies denn?
Wir wollen erst einmal nur mit nationalen Wettkämpfen beginnen und danach vielleicht irgendwann Europacup-Wettkämpfe oder sogar auf höherem Level Richtung Weltcup gehen, denn die Struktur, um die Wettkämpfe auszurichten, haben wir bereits.

Nach oben scrollen