Sven Fischer

Stirnrunzeln um Sven Fischers Zukunft

Sven Fischer mit seiner Tochter Im April sollte die Entscheidung fallen und nicht erst seit Beginn des Monats diskutieren und bangen die Fans um die Zukunft von Sven Fischer. Während er sich in den Urlaub nach Österreich verabschiedete, fand in Oberhof die Biathlon-Trainerklausur statt. Und man mag es kaum glauben, doch auch dort gab es meist nur Stirnrunzeln. Fischers Name tauchte in der Aufstellung für das nächste Jahr auf – allerdings nur in Klammern, denn nicht einmal Bundestrainer Frank Ullrich konnte genaues über die Zukunftspläne von Fischer sagen.

Die endgültige Entscheidung des thüringischen Erfolgsgaranten wird maßgeblich von seiner Familie abhängen, doch mittlerweile hat er auch eingesehen, wie wichtig er für die andere Familie ist – die Biathlonfamilie. "Papa Fisch" ist für seine Oberhofer Kameraden oder Weltcup-Zimmerkollegen Michael Rösch mittlerweile unverzichtbar und so werden auch sie die nächsten Tage bangen – denn es geht darum, ob  nur die Klammern oder der ganze Name von der Kaderliste verschwindet.

Nach oben scrollen