Vorläufige Russische Weltcup-Mannschaft steht

Auf dem gestern abgeschlossenen Trainer-Meeting im russischen Novosibirsk wurde neben der Saisonfazit und Trainerwahl auch der vorläufige Biathlon-Kader für die nächste Saison bekannt gegeben. Vorläufig deshalb, weil noch der russische Biathlonverband auf seiner Ende Mai stattfindenden Sitzung den Teamlisten zustimmen muss.
Olga Zaitseva und Albina Akhatova werden nach ihrer Babypause das in der letzten Saison schwächelnde Damen-Team wieder verstärken. Neben der im letzten Jahr schon gut platzierten Ekaterina Iourieva wird nun ein weiterer Schritt zur Verjüngung des Teams getan, indem Trainer Valerij Polhovski die Juniorenweltmeister Svetlana Sleptsova in seinen Wunschkader aufnahm. Bei den Herren hingegen hält Vladimir Alikin an seinem "Oldie" Sergej Rozhkov fest.

Die vorläufigen Kader:
Damen
Albina Akhatova
Anna Bogaliy-Titovets
Anna Boulygina
Natalia Guseva
Ekaterina Iourieva
Tatiana Moiseeva
Svetlana Sleptsova
Olga Zaitseva

Herren
Alexey Churine
Dmitri Iarochenko
Nikolay Kruglov
Andrei Makoveev
Sergei Rozhkov
Filipp Shulman
Ivan Tcherezov
Maxim Tchoudov

Nach oben scrollen