Bruno Clement

Französischer Kader für nächste Saison benannt

Das nächste Jahr wird ein hartes werden für den französischen Biathlon. Denn in den Kaderaufstellungen, die der Französische Skiverband nun für die nächste Saison bekannt gegeben hat, fehlen mit Raphael Poirée und Florence Bavarel-Robert ganz eindeutig die zwei besten Athleten der letzten Jahre – auch wenn Vincent Defrasne und Sandrine Bailly mit Sicherheit die französische Flagge auch bei den Weltmeisterschaften noch hoch halten werden können.

Bruno Clement Bei den Herren übernahm der letztjährige Frauen Co-Trainer Bruno Clement den Posten von Jean-Paul Giachino, unter dessen Führung die Athleten über Jahre hinweg Top-Resultate erbracht haben. Unter Clements Leitung wird nun vor allem Simon Fourcade versuchen, seinem weniger geliebten Ruf als Poirée-Nachfolger gerecht zu werden. Dass er auf dem Weg nach ganz oben ist, hat er mit seiner letzten Saison eindrucksvoll bewiesen. Zu den "Oldies" Defrasne, Julien Robert und Ferreol Cannard wird mit dem 23-jährigen Lois Habert noch ein weiterer junger Athlet hinzukommen, der ebenfalls beste Aussichten auf vordere Platzierungen hat.

Dass Damen-Cheftrainer Lionel Laurent mit drei Frauen im Kader – vor allem in den Staffelentscheidungen – relativ wenig ausrichten kann, dürfte klar sein. So ist die Kaderbesetzung wohl auch nur als vorläufige Planung anzusehen, denn vor allem Pauline Macabies und Marion Blondeau, die dieses Jahr beide in den Seniorenbereich wechseln, dürften dem Damenteam eine große Unterstützung sein.

A-Team Herren:
Vincent Defrasne
Simon Fourcade
Ferreol Cannard
Julien Robert
Lios Habert
A-Team Damen:
Sandrine Bailly
Sylvie Becaert
Delphine Peretto
B-Team Herren:
Vincent Jay
Vincent Porret
Tanguy Roche
Alexis Boeuf
Frédéric Jean
Arnaud Langel 
B-Team Damen:
Marion Blondeau
Pauline Macabies
Anais Bescond
Marie-Laure Brunet
Marie Dorin
Marine Rougeot

Nach oben scrollen