Deutsche Biathlon-Co-Trainer berufen

Die Biathleten des Deutschen Skiverbandes werden mit Beginn der Vorbereitungen auf die anstehende Weltcup-Saison von zwei neuen Co-Trainern betreut. An der Seite von Herren-Bundestrainer Frank Ullrich wird zukünftig Mark Kirchner stehen. Neuer Co-Trainer im Damenteam ist Gerald Hönig.

Der ehemalige Weltklasse-Athlet Mark Kirchner (37) tritt damit die Nachfolge von Fritz Fischer (50) an, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für diese Aufgabe zur Verfügung stand. Fischer soll sich am Stützpunkt Ruhpolding in nächster Zeit vor allem um die Nachwuchsarbeit kümmern.

Mark Kirchner war in den vergangenen zwei Jahren in verantwortlicher Position für die Lehrganggruppe 1b der Biathlon-Herren. Diese Aufgabe übernimmt ab sofort Remo Krug (44), der gleichzeitig als Herrentrainer am Stützpunkt Ruhpolding das Training von Gesamtweltcupsieger Michael Greis und anderen Weltcupathleten leiten soll.

Nachfolger von Harald Böse (61), der wie geplant aus Altersgründen aus seinem Amt als Co-Trainer der Biathlon-Damen ausscheidet, wird Gerald Hönig. Der 48-jährige hatte zuletzt den Damen-C-Kader des DSV betreut und ist ab sofort auch als verantwortlicher Stützpunkttrainer in Oberhof für das tägliche Training der Weltcup-Athletinnen zuständig. Seine Funktion im C-Kader übernimmt Peter Sendel (36), der zuletzt als Trainer am Stützpunkt in Oberhof zuständig war.

Verantwortlicher Trainer für den C-Kader der Herren bleibt Franz Bernreiter (53). Der B-Kader der Damen wird zukünftig von Markus Fischer (38) aus Ruhpolding geführt.

Quelle: DSV

Nach oben scrollen