Zittauer Gebirgslauf 2007 ©O-SEE-CHALLENGE

Traute Zweisamkeit für Rösch über 17 lange Kilometer

Zittauer Gebirgslauf 2007 ©O-SEE-CHALLENGE Um möglichst viel Zeit nach der stressigen Biathlon-Saison mit Familie und Freunden zu verbringen, ist den Athleten sicher jedes Mittel recht. Dass es dabei manchmal auch um Minuten der Zweisamkeit gehen kann, bewies Olympiasieger Michael Rösch am letzten Sonntag. Zusammen mit den Altenberger Biathleten Lars und Jens Zimmer und seiner Freundin Jule startete er in deren Heimat beim Zittauer Gebirgslauf (www.gebirgslauf.de ) über die 17km – und dabei seiner Jule auf- und davonzurennen, kam nicht in Frage. Dazu Torsten Großlaub, vom Organisationskomittee des internationalen Crosstriathlon-Wettbewerbes O-SEE-CHALLENGE: "So wie es aussah lief er nicht auf Sieg, sondern passte sich dem Tempo von Julia an, denn sie kamen auch zur selben Zeit im Ziel an und er sah auch nicht wirklich ausgepowert aus."

Zudem erwägt Rösch nun – sollte es sein Trainingskalender zulassen – eine Biathlonstaffel zusammenzustellen, die dann bei der diesjährigen O-SEE-CHALLENGE an den Start gehen würde.

Nach oben scrollen