Bjoerndalen gewinnt beim Skarverennet

Ole Einar BjoerndalenDie Titelverteidigung ist ihm gelungen und wie schon im Vorjahr ging es wieder nur um wenige Sekunden: Ole Einar Bjoerndalen bewies beim heute ausgetragenen 39km langen Skarverennet erneut fernab vom Biathlon seine Klasse und setzte sich gegen die Konkurrenz durch. Mit einem fulminanten Schlussspurt und nicht einmal 20cm Abstand ließ der Ausnahme-Biathlet den Langstrecken-Spezialisten Svein Tore Sinnes hinter sich. Dritter wurde Frode Estil vor dem Vorjahreszweiten Frode Andresen.

Bei den Damen brach die Siegesserie von Elin Nilsen (bereits 13 Siege im Skarverennet) ab. Während Nilsen nur Vierte wurde, ging der diesjährige Sieg an Norwegens Nachwuchs-Star des Winter, die 18-jährige WM-Bronzemedaillengewinnerin Therese Johaug. Zweite wurde Marit Bjoergen vor Astrid Jacobsen.

Nach oben scrollen