wilhelm_head

Schüler genossen Wandertag mit Kati Wilhelm

Kati WilhelmWährend andere Biathleten die Schulbank drücken, drehte Kati Wilhelm für einen Tag den Spieß um und übernahm die Lehr-Funktion. Bei einem Besuch der Grundschule ihrer Neffen im vergangenen Jahr hatte sie den Schülern versprochen, dass sie in Oberhof einmal einen Wandertag organisieren würde. Dieses Versprechen löste die Thüringer Biathletin nun vergangene Woche ein und so kamen 51 Erst- und Drittklässler der Grundschule Erfurt-Urbich in den Genuss eines außergewöhnlichen Wandertags: Zugfahrt von der Landeshauptstadt ins Biathlon-Stadion an den Rennsteig und auf ging es zusammen mit Kati Wilhelm durch das Stadion und die Schießhalle, Laserschießen inklusive.

Drei Stunden lang beantwortete die Athletin des SC Motor Zella-Mehlis zahlreiche Fragen und obwohl es sehr anstrengend gewesen sei, hat ihr diese Abwechslung doch besonders viel Spaß gemacht. Bei einem gemeinsamen Bratwurst-Essen endete dieser unvergessliche Wandertag, bevor es für die Grundschüler wieder Richtung Erfurt ging.

Nach oben scrollen