Frode Andresen

Biathleten beim Skarverennet am Start

Frode AndresenNeben weiteren Biathleten werden auch Frode Andresen, Halvard Hanevold und Ole Einar Bjoerndalen am kommenden Wochenende beim norwegischen Saisonabschluss – dem Skarverennet – starten. Bei dem 38km-Rennen in der Nähe von Geilo werden unter anderem die Langläufer Frode Estil und Petter Northug versuchen, die laufstarken Biathleten von den vorderen Plätzen zu verdrängen. Im Vorjahr hatte Bjoerndalen seinen Mannschaftskameraden Andresen erst auf der Ziellinie mit einer Sekunde Vorsprung auf Platz zwei verweisen können.

Bei den Damen ist wahrscheinlich neben Jori Moerkve Bjoerndalens Frau Nathalie Santer die einzige Biathletin, die sich im Vorderfeld platzieren könnte. Sie wird sich wie schon im Vorjahr gegen zwei Top-Konkurrentinnen durchsetzen müssen: Marit Bjoergen wird ebenso am Start sein wie Elin Nilsen, die das Rennen bereits dreizehn Mal gewann. Im letzten Jahr hatte Nilsen die Südtirolerin und die vierfache WM-Goldmedaillengewinnerin Bjoergen auf die Plätze verwiesen.

Skarverennet – Offizielle Webseite

Nach oben scrollen