kanu2

Rafting statt Biathlon für Michael Rösch

kanu2Großen Publikumszuspruch bei herrlichem Sommerwetter erfuhr die Eröffnung des Kanuparks Markkleeberg im Süden vom Leipzig. Beim Prominentenrennen auf Deutschlands modernster Wildwassersportanlage ging Michael Rösch zusammen mit seinem Vater Eberhard und der ehemaligen Skeleton-Weltmeisterin Diana Sartor aus Altenberg im Team "Wernesgrüner" an den Start und hatte sichtlich Spaß an der nassen "Trainingseinheit" abseits vom Biathlon.
Jeweils 5-6 Prominente (+Guide) pro Schlauchboot stürzten sich in die nur 8°C kalten Fluten, wobei dies durchaus wörtlich zu verstehen ist, denn einige Prominente fielen auf dem schwierigen Parcour von den Booten ins Wasser und mußten mühsam wieder geborgen werden.

Das Team "Wernesgrüner" mit Michael Rösch war Vorlaufschnellster, verlor aber jeweils im Halbfinale und im Rennen um Platz 3, da man sich versteuerte. Sieger wurden die Wasserwerke Leipzig mit Schlagersänger Costa Cordalis und Sohn an Bord.

Zum Abschluß wagten sich Michael Rösch und Diana Sartor noch mit dem Schwimmbrett in den Kanal, bevor die Anlage erstmals der Öffentlichkeit zur Verfügung stand und einige der Zuschauer ebenfalls versuchten ohne Tauchbad über die Runde zu kommen.

Michael Rösch (rechts), sein Vater Eberhard (links), Diana Sartor und ein Teammitglied

 

Das Boot beim Hochziehen

Eberhard Rösch, Olaf Albrecht,
Diana Sartor und Michael Rösch
  Das Boot beim Hochziehen
 Michael Rösch  

Michael Rösch mit dem Schwimmbrett

 Michael mit Helm und Schwimmweste  Michael mit dem Schwimmbrett
Nach oben scrollen