Anna Carin Olofsson und Björn Ferry

Einzelsiege für Olofsson und Ferry

Einzelsiege für Olofsson und FerryDen Sprint und die Verfolgung der Schwedischen Biathlon-Meisterschaften in Lima hatte sie bereits mit Silber und Gold abgeschlossen, nun holte Anna Carin Olofsson auch beim Einzelwettkampf in Solleftea Gold. Besonders stolz kann sie dabei auf ihre Schießleistung sein: nur ein Fehler im letzten Schießen – das hatte man bei den zwei vergangenen Wettkämpfen schon anders bei ihr gesehen. 4:38 Minuten betrug so ihr Vorsprung auf die 22jährige Silbermedaillengewinnerin Helena Jonsson, die sich in den letzten drei Schießübungen vier Strafminuten einhandelte. Die drittplatzierte Anna Maria Nilsson lud sich sogar ganze acht Extraminuten auf und lag so im Ziel 9:18 Minuten hinter der Siegerin.

Bei den Herren konnte Björn Ferry die Konkurrenz hinter sich lassen. In Lima noch nicht am Start, gewann der beste schwedische Biathlet der Saison fünf Strafminuten zum Trotz mit fast drei Minuten Vorsprung vor den nächstplatzierten Magnus Jonsson und Lars Albinsson. Eine Strafminute weniger und Jonsson, der morgen seinen 25. Geburtstag feiern wird, hätte sich mit der Goldmedaille ein vorzeitiges Geschenk machen können, denn auf der Strecke war er einige Sekunden schneller als der sonst so laufstarke Ferry. Ganze acht Strafminuten verhinderten jedoch den Erfolg.

Nach oben scrollen