Romy Beer

Romy Beer meets Quiz-Taxi

Romy Beer hat's erwischt Es ist biathlonfreie Zeit und dennoch erblickt man plötzlich eine Biathletin im Fernsehen – fernab von Schnee, Schießständen – ja, überhaupt jeglicher Kälte. Sie sitzt in einem Taxi, daneben ihr Freund und ein weiterer Bekannter. Man muss sich schon zweimal überlegen, was Romy Beer da auf der Mattscheibe macht. Ganz einfach, das Quiz-Taxi von Fernsehsender Kabel1 hat sie erwischt. Und das in Halle/Saale, wo sich die Altenberger Biathletin derzeit immer noch auf Reha befindet.

Die Frage, was sie mit den insgesamt gewonnenen 650 Euro machen werden, konnten zumindest Romy und ihr Freund Philipp Auerswald leicht beantworten: Skiurlaub in der Schweiz. Auf diese Antwort fiel dem Quiz-Moderator Thomas Hackenberg doch ein, Philipp zu fragen, ob er denn Profi-Sportler sei. Und da man die Sportler selten auf solch eine Art im Fernsehen sieht, soll der folgende Dialog auch einmal wiedergegeben werden.

Philipp lenkt die Aufmerksamkeit gleich auf seine Herzensdame: "Nein, Profi-Sportler ist sie!"
Nun wird der Moderator hellhörig und konzentriert sich kaum noch auf die Straße: "Du bist Profi-Sportlerin?"
"Ja, aber ich fahre nicht bergab."
"Was machst Du denn für Sport?"
"Ich mach Biathlon."
"Nein!!! Richtig in der Nationalmannschaft oder so?"
"Ja, im B-Team."
"Da wirst Du ja mal eine ganz große Nummer…"
"Ja, vielleicht."
"Oder bist Du das schon? Dann müsste ich Dich eigentlich kennen."
Hilfe suchend wendet er sich an ihren Freund: "Muss ich sie kennen?"
Dieser antwortet ein selbstverständliches "Ja, eigentlich schon!"
"Echt? Ja? Wie heißt Du denn?"
"Romy Beer."

"Romy Beer?…. – Pause – "Wahnsinn! Ich erstarre in Erfuhrcht und schäme mich ein wenig, dass ich so wenig Biathlon schaue!"

Ob der Moderator sie nun kannte oder nicht, unterhaltsam und eine zusätzliche Werbung für den Sport war diese kleine Einlage auf alle Fälle. Und im Gegensatz zu anderen Fragen fiel eine besonders leicht – die Einblendung einer Schanze und die Frage nach dem Namen dieses Ortes in Norwegen. Den Zusatz "Norwegen" hätte die Gruppe wohl nicht einmal gebraucht. Einstimmig wurde beschlossen: Holmenkollen! Welch einfache Frage an einen Skisportler…

Nach oben scrollen