Lars Berger

Lars Berger sammelt weiter Auszeichnungen

Lars Berger Er war krank während der Norwegischen Meisterschaften im Biathlon und ging kein einziges Mal in Folldal an den Start. Da mag die Nachricht vielleicht ein guter Trost gewesen sein, dass Lars Berger die diesjährige "Olavstatuetten" erhalten würde. Zwei Goldmedaillen waren genug, um die Jury der Zeitung Adresseavisen davon zu überzeugen, den Preis an den langlaufenden Biathleten zu verleihen.

Schon während des Weltcups in Oslo wurde ihm der Egebergs Ærespris überreicht, nun folgt diese höchste Sportauszeichnung der Region Trondheim. "Ich war mir nicht darüber im Klaren, wie hoch diese Auszeichnung eigentlich rangiert, aber nun habe ich gehört, wer schon alles damit ausgezeichnet wurden ist. Das macht mich wirklich stolz!"

Norwegens älteste Tageszeitung verleiht den Preis seit 1960 an Gold-Medaillengewinner bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Berger reiht sich damit ein inmitten von großen nordischen Namen wie Magnar Solberg, Marit Bjoergen oder Tor Arne Hetland ein.

Nach oben scrollen