Christelle Gros

Rücktrittswelle im französischen Team hält an

Christelle GrosNach Raphael Poirée und Florence Baverel-Robert, steht nun ein weiterer Rücktritt fest : Christelle Gros wird am Sonntag bei den Französischen Biathlon-Meisterschaften ihr letztes Rennen bestreiten.

Gros war seit 1995 fester Bestandteil des Weltcup-Teams, doch mit dem Rücktritt zieht sie jetzt die Konsequenz aus den letzten 3 Jahren, in denen sie zwar zumeist stabile Leistungen brachte, aber im Zuge der "Verjüngungskur" immer öfter für Weltcuprennen und vorallem Großereignisse nicht berücksichtigt wurde.

Damit verlieren die Franzosen wieder eine erfahrene Athletin. In der nächsten Saison wird es nur noch 8 weibliche Senioren geben, die für den Weltcup qualifiziert sind, wobei 3 ihre erste Saison als Senior bestreiten. Der Altersdurchschnitt der Damenmannschaft wird 24,8 Jahre betragen.

Auch heißt es von Seiten der IBU, dass Julien Robert seiner Frau angeblich in den "Ruhestand" folgen will. Von den Franzosen gibt dazu noch keine offiziellen Äußerungen.

Nach oben scrollen