Nikolay Krouglov

Krouglov und Tchoudov verlassen Meisterschaften in Novosibirsk

Nikolay KrouglovNikolay Krouglov und Maxim Tchoudov haben nach den gestern ausgetragenen Staffelrennen in Novosibirsk beschlossen, die russischen Meisterschaften vorzeitig zu verlassen.

Nach Krouglovs Meinung war schon nach dem letzten Weltcup klar, „dass zum Ende der Saison weder physisch noch emotional viel Kraft übrig geblieben war." In der Staffel sei er dennoch gestartet, denn das wären die Athleten den Fans schuldig gewesen. Die Staffelentscheidung konnten Krouglov mit seiner Mannschaft für sich entscheiden, der Beschluss, nicht mehr zu starten wurde danach in Gesprächen mit Trainern und den Ärzten getroffen. „Sie haben bestätigt, dass sich mein Organismus an der Grenze befindet."

Tchoudov hätte sich seiner Entscheidung angeschlossen, während die anderen Athleten weiterhin vor Ort bleiben würden.

In zwei Tagen geht es für Nikolay Krouglov schon nach Österreich, um die Ski für die nächste Saison zu testen. „Es wird eine ruhige Reise, in der man das angenehme mit dem nützlichen verbinden kann: die neuen Ski wählen, aber auch ein wenig zur Ruhe kommen!", so der dreimalige Weltmeister.

Von Verbandschef Alexander Tichonov, der Maßnahmen angekündigt hatte, sollte die A-Mannschaft zu einem Start in Novosibirsk nicht bereit sein, gab es bisher keine Reaktion.

Nach oben scrollen